Wir sind präsent:
Fennpfuhlfest 2019
Anton-Saefkow-Platz
Fr, 13.09.2019, 15:00-19:00 Uhr

Familientag Orangerie
Schulze-Boysen-Straße 38
Fr, 20.09.2019, 14:00-19:00 Uhr

Nächster Termin: 23.08.2019, 16:00 Uhr, Orangerie, Schulze-Boysen-Str. 38, 10365 Berlin Unsere Themen am Freitag

Unsere Themen am Freitag

Was werden wir tun, was ist geplant

In eigener Sache

Wir sind seit letzter Woche mehr als 12 Kids, welche mehr oder weniger regelmäßig zu unserm Kurs kommen. Wir freuen uns besonders darüber, dass wir viele Mädchen und viele Jungs haben und über das Interesse von 9 und 10 Jährigen.
Dabei stellt sich aber folgendes Problem:
Einige von uns besuchen den Kurs seit knapp 2 Jahren und haben entsprechend schon fortgeschrittene Kenntnisse. Zumeist besitzen diese "alten Hasen" sogar schon ein Zertifikat des Hasso Plattner Instituts.
Andererseits haben wir nun wieder einige Neulinge, welche mit uns die ersten Computer- Spinnen-Fäden betreten. Was also tun?
Darüber wollen wir sprechen!

Wir verwenden unsere neuen E-Mail Adressen

Wir benutzen zum ersten Mal die neuen E-Mail Adressen und kommunizieren miteinander.

Wir nutzen die e-learning Plattform OpenHPI

Die erste Lektion haben wir bereits gemeinsam durchgearbeitet.
Heute versuchen wir, jeder für sich, eine Lektion mit Video, Quiz und Tests zu absolvieren.

Für die Fortgeschrittenen:
Wir bilden die logischen Operatoren als Script ab

Wir bauen ein Script, welches mit logischen Operatoren arbeitet und nutzen dafür als Vorlage den Taschenrechner von Andreas.