Wir sprechen:DeutschEnglischSpanischPortugiesischFranzösischRussischTwitter

Kontakt:
Roberto Santana:
roberto @ computer-spinne.de

Mit Wirkung zum Jahresende 2019 beende ich mein ehrenamtliches Engagement als Übungsleiter und damit das Projekt "Spielend programmieren lernen" in den Räumen des Kiezspinne FAS E. V. Ich wünsche allen 30 Kids, welche den Kurs kurz oder lang besucht haben, alles Gute, viel Spaß beim programmieren und besonders viel Erfolg in der Schule.

Scratch

Die Programmiersprache Scratch

Allgemeines zur Programmiersprache Scratch

Im Gegensatz zu vielen anderen Programmiersprachen wird ein Scratch Programm aus grafischen Elementen zusammengesetzt. Aus diesem Grund muss man sehr wenig schreiben und tippen. Scratch ist eventgesteuert, man kann viele lustige Spiele bis hin zu einer Präsentation damit erstellen.

Warum gerade Scratch

Scratch eignet sich vor allem für jüngere Lernbegeisterte. Man kommt schnell und ohne viel zu tippen zu einem lustigen, spannenden und vorallem vorzeigbaren Ergebnis.
Aktuell erarbeiten wir eine Präsentation zum Thema "Schall". Dabei stellen uns zwei Schall - Experten, ein Wal und unsere Pythonschlange das Thema genauer dar.

Derzeit findet kein von mir
geführter Kurs "Spielend
programmieren lernen" statt.