Wir sprechen:DeutschEnglischSpanischPortugiesischFranzösischRussischTwitter

Kontakt:
Roberto Santana:
roberto @ computer-spinne.de

Mit Wirkung zum Jahresende 2019 beende ich mein ehrenamtliches Engagement als Übungsleiter und damit das Projekt "Spielend programmieren lernen" in den Räumen des Kiezspinne FAS E. V. Ich wünsche allen 30 Kids, welche den Kurs kurz oder lang besucht haben, alles Gute, viel Spaß beim programmieren und besonders viel Erfolg in der Schule.

Fennpfuhlfest in Lichtenberg Nord 2019

anton saefkow platz 2019 1

Trotz Regen zu Beginn begrüßen wir die Teilnehmer auf dem Anton Saefkow Platz.

Zum ersten Mal auf einer Ausstellung im Lichtenberger Norden begrüßen wir besonders Kinder
aus der Sonnenuhrschule und dem Johann Gottfried Herder Gymnasium.
Zum ersten Mal erhielten wir Hilfe von einem engagierten Rentner, vielen Dank.

Das Highlight war wie immer unser neuer Piko Spur N-Kreis

anton saefkow platz 2019 2

Diese etwa 40 Jahre alte Technik arbeitet analog mit einer Nennspannung von 12 Volt
und ist deshalb ungefährlich.
Die 12 Volt Modellbahnanlage wird mit einem Python Script gesteuert.

Derzeit findet kein von mir
geführter Kurs "Spielend
programmieren lernen" statt.