Wir sprechen:DeutschEnglischSpanischPortugiesischFranzösischRussischTwitter

Kontakt:
Roberto Santana:
roberto @ computer-spinne.de

Mit Wirkung zum Jahresende 2019 beende ich mein ehrenamtliches Engagement als Übungsleiter und damit das Projekt "Spielend programmieren lernen" in den Räumen des Kiezspinne FAS E. V. Ich wünsche allen 30 Kids, welche den Kurs kurz oder lang besucht haben, alles Gute, viel Spaß beim programmieren und besonders viel Erfolg in der Schule.

Kiez-Kultur-Fest in der Orangerie 2018

orangerie

Das Familienfest beim Kiezspinne FAS e. V.

Am 15.06.2018 fand im Nachbarschaftshaus Orangerie das Kiezkulturfest statt. Verschiedene Vereine präsentierten sich, es gab viele bekannte und unbekannte Spezialitäten zu naschen und zu kaufen.
Da unser Computerkurs genau in dieser Zeit stattfindet, waren wir auch auf diesem Fest, haben uns beim Geschätsführer der Kiezspinne FAS e. V., Herrn Michael Kunze, für die Unterstützung bedankt.
Und zwei von uns haben eine 3d Brille und eine Powerbank in der Tombola gewonnen. Im nächsten Jahr wollen wir dort mitwirken und haben bereits ein Projekt entwickelt:
Zum ersten Mal haben wir ein kleines Programm in Scratch geschrieben. Scratch ist eine visuelle frei verfügbare Programmiersprache. Der Makey Makey ist eine Art Eingabegerät, welches eine USB Tastatur teilweise simuliert.
Dieses Projekt wollen wir im nächsten Jahr auf dem Kiezkulturfest 2019 und bei anderen Gelegenheiten präsentieren.


Die Schreiene Banane

schreiende banane

Ausmalbilder mit Animation im Computer

ausmalbilder

Derzeit findet kein von mir
geführter Kurs "Spielend
programmieren lernen" statt.