Wir sprechen:DeutschEnglischSpanischPortugiesischFranzösischRussischTwitter

Kontakt:
Roberto Santana:
roberto @ computer-spinne.de

Mit Wirkung zum Jahresende 2019 beende ich mein ehrenamtliches Engagement als Übungsleiter und damit das Projekt "Spielend programmieren lernen" in den Räumen des Kiezspinne FAS E. V. Ich wünsche allen 30 Kids, welche den Kurs kurz oder lang besucht haben, alles Gute, viel Spaß beim programmieren und besonders viel Erfolg in der Schule.

Kinder-, Jugend- und Familientag 2019

kiezspinne vorderansicht 2019

Bei strahlendem Wetter begrüßen wir die Teilnehmer auf der Wiese

Für unsere kleinen und großen Gäste bieten wir zwei Raspberry Pi's in alten Radiogehäusen,
eine Morseanlage mit Aufzeichnungsmöglichkeiten auf Papierrollen sowie kleine Modellbahnanlagen.

Das Highlight war wie immer unser neuer Piko Spur N-Kreis

kiezspinne hinteransicht 2019

Diese etwa 40 Jahre alte Technik arbeitet analog mit einer Nennspannung von 12 Volt und ist deshalb ungefährlich.
Die Steuerung selbst übernimmt ein Python Programm, welches auf einem der Raspberry Pi installiert ist. Dieses Programm wurde von den Computer Kids erstellt.

Derzeit findet kein von mir
geführter Kurs "Spielend
programmieren lernen" statt.