Wir sprechen:DeutschEnglischSpanischPortugiesischFranzösischRussischTwitter

Kontakt:
Roberto Santana:
roberto @ computer-spinne.de

Mit Wirkung zum Jahresende 2019 beende ich mein ehrenamtliches Engagement als Übungsleiter und damit das Projekt "Spielend programmieren lernen" in den Räumen des Kiezspinne FAS E. V. Ich wünsche allen 30 Kids, welche den Kurs kurz oder lang besucht haben, alles Gute, viel Spaß beim programmieren und besonders viel Erfolg in der Schule.

Lange Nacht der Wissenschaften 2018

Das Roberta Projekt der TU Berlin

Das Labor

Labor

Die TU Berlin bietet im Rahmen der langen Nacht der Wissenschaften einen Einblick in die Robotertechnik an - natürlich sind wir dabei.

Das Programmieren auf dem Entwicklungsrechner

Programmierung

Zuerst muss ein Programm für den Roboter erstellt werden. Studierende der TU Berlin helfen uns bei den ersten Schritten.

Deployen auf den Roboter

Ueberspielen

Als nächster Schritt wird er Roboter mit unserem Programm gefüttert. Mal sehen, was er tun wird?

Testen, Testen und ... ach so: testen

Testen

Auch wenn es sehr unbeliebt ist, Testen gehört zum Handwerk.

Derzeit findet kein von mir
geführter Kurs "Spielend
programmieren lernen" statt.